
Mit Sicherheit mehr als ein gutes Gefühl: 10 Jahre IPS e.max-Garantie
Jeder kennt es und es fühlt sich einfach gut an: das Gefühl, mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Verlassen Patientinnen und Patienten mit dieser positiven Erfahrung und dem neuen Zahnersatz die Zahnarztpraxis, hat das prothetische Arbeitsteam alles richtig gemacht.
Schenken Sie Ihren Patienten ein gutes Gefühl und bekommen Sie dafür ihr Vertrauen. Die Behandlung von Zähnen ist ein sensibler Bereich, bei dem sich der Patient auf den Zahnarzt und sein Team verlässt. Grundlage ist: Vertrauen. Hierfür bedarf es mehr als Kompetenz. Vertrauen verlangt nach Empathie, Verlässlichkeit und nach Sicherheit. Gerade bei einer prothetischen Behandlung erwartet der Patient ein sicheres, dauerhaft gutes Ergebnis in Funktion und Ästhetik.
Vertrauen will verdient sein
Um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, sind zunächst Entscheidungen zu treffen. Wir sind darin geübt, uns zu entscheiden. Das Gefühl, das Richtige getan zu haben, gibt uns Sicherheit. Vor einer prothetischen Therapie müssen sich die Patienten entscheiden. Sie als Zahnarzt unterstützen mit guter Beratung und professionellem Informationsgeschick. Im ersten Schritt muss sich der Patient bewusst werden, dass ein Problem an seinen Zähnen zu beheben ist. Dann werden Therapielösungen vorgestellt, um anschliessend eine Entscheidung zu treffen. Nun schenkt der Patient dem prothetischen Arbeitsteam einen Vertrauensbonus und erwartet, dass seine neue Restauration langfristig für Zufriedenheit sorgt.
Vertrauen ist gut – Garantie ist besser
Auch Sie als Zahnarzt müssen sich entscheiden und Vertrauen „schenken“. Wer und womit sind typische W-Fragen einer prothetischen Behandlung. Wer stellt die Restauration her und welches Material wird verwendet? Nicht nur der Patient hat Interesse daran, Frakturen, Chipping oder ähnliche Probleme zu verhindern. Jede Reparatur oder Neuanfertigung birgt die Gefahr der Unzufriedenheit – für alle Beteiligten.
Um für den Fall der Fälle ein «sicheres Fallnetz» zu haben, bietet Ivoclar Vivadent die IPS e.max-Garantie. Somit befindet sich das Arbeitsteam bei der Entscheidung für ein IPS e.max-Material auf der sicheren Seite. Einerseits ist die Langlebigkeit der Materialien im klinischen Alltag bestätigt1. Andererseits steht Ivoclar Vivadent mit einem bemerkenswerten Garantie-Versprechen – 10 Jahre IPS e.max-Garantie – dafür ein. Für das prothetische Arbeitsteam, bestehend aus Zahnarzt und Zahntechniker, bedeutet diese Garantie, dass
- der Zahnarzt eine Aufwandsentschädigung für die Neuanfertigung bzw. Reparaturleistung erhält und
- das Labor entweder eine einmalige Kostenerstattung oder den Ersatz des Garantieprodukts bekommt.
Die IPS e.max-Garantie von 10 Jahren ist so überzeugend wie das Material selbst – mehr als 150 Millionen Restaurationen, eine über 96%ige Überlebensrate1 und mehr als 15 Jahre Erfahrung sprechen für sich.
Aus Vertrauen wird Sicherheit
Jeder Patient möchte die Zahnarztpraxis mit dem Gefühl verlassen, gut behandelt worden zu sein und die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Jeder Zahntechniker möchte mit Produkten arbeiten, denen er vertraut. Jeder Zahnarzt möchte mit Sicherheit hochwertige und langlebige Restaurationen einsetzen. Mit dem Garantie-Versprechen zeigt Ivoclar Vivadent das hohe Vertrauen, welches in die IPS e.max-Materialien gesetzt werden kann. Die Entscheidung für IPS e.max bringt mit Sicherheit mehr als ein gutes Gefühl – für Patient und Arbeitsteam.
Dieser Unterhaltung fehlt Ihre Stimme.